Zimt-Espresso

Booste deinen Espresso mit einer Zimt-Explosion – Probier’s aus!

Hey Goldgenießer! oder auch ein CinnaMoin!

Bist du bereit, deinem täglichen Espresso einen kleinen Kick zu verpassen? Dann schnapp dir Zimt und Zucker, denn wir zaubern heute einen Zimt-Espresso, der deine Geschmacksknospen tanzen lässt!

Zugegeben, ein guter Espresso ist schon Kunst genug. Aber manchmal braucht es eben das gewisse Extra, um aus deinem Standard-Kaffee ein Highlight des Tages zu machen. Und genau hier kommt unser kleines Geheimrezept ins Spiel: Ein Sirup, der deinen Espresso in ein Zimt-Wunderland verwandelt.

Was du brauchst:

  • 75 g Zucker – das süße Gold!
  • 3 EL Wasser – mehr braucht es nicht.
  • Ein Hauch Zimt – für die magische Note.
  • Espresso aus dem Siebträger (idealerweise feurich Kaffeebohnen)

Und so geht’s:

  1. Wir starten mit dem Sirup. Zucker, Wasser und Zimt in einen Topf werfen, das Ganze zum Kochen bringen und dann eine Minute lang zu einem dicklichen Sirup einkochen lassen. Einfach, oder?
  2. Jetzt kommt der Clou: Verteile je 2 Teelöffel des Sirups in vier Espressotassen. Das ist die Basis für unser Meisterwerk.
  3. Dann füllst du die Tassen mit deinem heißgeliebten, frisch gebrühten Espresso auf. Die Aromen werden sich jetzt so richtig schön vermischen.
  4. Umrühren, schnuppern und genießen. Wenn’s noch ein Tick süßer sein darf, kannst du natürlich nachsüßen.

Das war’s auch schon! Mit diesem Rezept holst du dir nicht nur ein Stückchen Wärme in die Tasse, sondern auch eine Extraportion Gemütlichkeit in deine Kaffeepause. Der Zimt-Espresso ist perfekt, um die Seele baumeln zu lassen oder um deine Freunde bei der nächsten Kaffee-Session zu beeindrucken.

Prost, auf einen Espresso, der es in sich hat!

Folge uns auf Instagram

Family first.

Als kleiner Familienbetrieb arbeiten wir Hand in Hand an unserem Traum vom perfekten Kaffee für Dich und uns.

Café, Bar oder Office?

Jetzt nachhaltige Partnerschaft mit uns aufbauen.

alufreie Verpackung

frei von Aluminium – produziert in der EU.

grüner Versand

Wir versenden immer klimaneutral und dazu kostenfrei ab 59 €

Copyright © 2023 Schwattes Gold | Alle Rechte vorbehalten.
Alle Preise inkl. gesetzl. USt. zzgl. Versandkosten