Jetzt schon den 1. Oktober im Kalender notieren

Der Feiertag für Kaffeelover: Tag des Kaffees

Seit 2016 feiern die Deutschen am 1. Oktober den „Tag des Kaffees“ – parallel zum International Coffee Day. Alles andere wäre auch quatsch, denn Kaffee ist nicht nur das beliebteste Getränk in Deutschland, sondern ebenso gesund.

Denn Kaffee ist besser als sein Ruf und nutzt der Gesundheit mehr, als dass er ihr schadet. Denn die mehr als 2.000 Inhaltsstoffe wirken in erster Linie entgiftend für deinen Körper. Einige Studien deuten mittlerweile darauf hin, dass unser geliebtes Heißgetränk sogar gut für Herz ist und vor Darm- oder Prostatakrebs schützen kann.

Doch Kaffeegenießer haben oft andere schlechte Angewohnheiten: Alkohol, Nikotin, zu viel Fleisch und Zucker in Kombination mit Stress und zu wenig Bewegung. Die Empfehlung der Gesundheitsexperten ist daher, zunächst an diesen Gewohnheiten zu arbeiten als am Kaffeekonsum. (focus.de)

Folge uns auf Instagram

Family first.

Als kleiner Familienbetrieb arbeiten wir Hand in Hand an unserem Traum vom perfekten Kaffee für Dich und uns.

Café, Bar oder Office?

Jetzt nachhaltige Partnerschaft mit uns aufbauen.

alufreie Verpackung

frei von Aluminium – produziert in der EU.

grüner Versand

Wir versenden immer klimaneutral und dazu kostenfrei ab 59 €

Copyright © 2023 Schwattes Gold | Alle Rechte vorbehalten.
Alle Preise inkl. gesetzl. USt. zzgl. Versandkosten