Woran erkenne ich einen Premium Kaffee?

Wenn du auf der Suche nach gutem Kaffee bist, dann bist du hier richtig. Aber woran erkennt man guten Kaffee? Wo unterscheiden sich Premium Bohnen von industriellem Standard?

Uns scheint es – und vielleicht geht es dir auch so – dass es einen starken Trend hin zu qualitativ hochwertigen Lebensmitteln gibt. Mehr und mehr Menschen wollen genau wissen wie es um die Qualität Ihrer Lebensmittel steht.

Gute Bohnen sind sehr leicht erkennbar – über Geschmack lässt sich streiten.

Guter Kaffee ist gar nicht so leicht von schlechtem Kaffee zu unterscheiden, besonders bei schon gemahlenem Kaffee ist es schwer, über die Qualität und Inhaltsstoffe etwas zu sagen. Doch der Trend geht ganz klar wieder zurück zu Qualität, Nachhaltigkeit und zurück zu bewusstem Konsum. Daher stellen wir dir hier unsere 7-Punkte-Checkliste vor. Mit dieser Liste kannst du herausfinden, ob ihr einen qualitativ hochwertigen Kaffee oder Plörre produzierenden Ausschuss vor dir hast.

1. Kein Schädlingsbefall
2. Wenig Bruch der Kaffeebohnen
3. Kein Schimmelbefall
4. Geröstet im Trommelröstungsverfahren
5. Frisch geröstet
6. Keine Fehlaromen
7. Keine Großröster-Tricks

Guter Kaffee ist also leicht erkennbar

Wir möchten dich dazu ermutigen, stärker auf die Qualität deines Kaffees zu achten. Das muss nicht unser Kaffee sein, auch andere Kleinröster rösten hochwertigen und guten Kaffee.

Folge uns auf Instagram

Family first.

Als kleiner Familienbetrieb arbeiten wir Hand in Hand an unserem Traum vom perfekten Kaffee für Dich und uns.

Café, Bar oder Office?

Jetzt nachhaltige Partnerschaft mit uns aufbauen.

alufreie Verpackung

frei von Aluminium – produziert in der EU.

grüner Versand

Wir versenden immer klimaneutral und dazu kostenfrei ab 59 €

Copyright © 2023 Schwattes Gold | Alle Rechte vorbehalten.
Alle Preise inkl. gesetzl. USt. zzgl. Versandkosten